HomepageNorwegen StartseiteEXPO 2000 Photo galleryUrlaubsfotogalerien

Photo gallery China 2007

China - Shanghai - Yuyuan-Garden

Übersicht / Overview

Der Yu-Garten liegt in der alten chinesischen Stadt im Huangpu-Distrikt. Er wurde ab 1559 über einen Zeitraum von 20 Jahren von Pan Yunduan erbaut, der damit seinen Vater, einen hohen Beamten der Ming-Dynastie, beeindrucken wollte. Nach wechselvoller Geschichte wurde er 1961 für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht und ist in Shanghai einzigartig. Der Stil ist vergleichbar mit Gärten in Suzhou.

Yuyuan-Garden, Shanghai

Der Garten ist in verschiedene Abschnitte unterteilt mit Pavillons, Teichen und künstlichen Felsen, die untereinander durch 'Drachenmauern' getrennt sind - Mauern, auf deren Krone Drachenrücken verlaufen und die an den Enden in Drachenköpfen auslaufen.
Da der Garten über die Jahrhunderte mehrfach renoviert wurde, ist nicht klar, ob er immer noch seine ursprüngliche Gestaltung besitzt.

 

Yuyuan-Garden is located in Huangpu district in the Old Chinese City. Buildt in 1559, it is open to the public since 1961 and unique in Shanghai. The style is comparable with gardens in Suzhou.

Links to Yuyuan-Garden

Wikipedia: Yu-Garten (deutsch)
Wikipedia: Yuyuan Garden (english)

Oriental Architecture: Yuyuan Garden (english)

Travel China Guide: Yuyuan Garden (english)

Oriental Travel: Yuyuan Garden (english)

Private photo gallery of a holiday trip to China, May/June 2007.
Start of photo gallery - Source: http://www.fboller.de - Impressum / Masthead - Copyright information