HomepageNorwegen StartseiteEXPO 2000 Photo galleryUrlaubsfotogalerien

Photo gallery China 2007

China - Beijing - Forbidden City

Übersicht / Overview

Der Kaiserpalast im Zentrum von Peking ist auch bekannt als die 'Verbotene Stadt'. Er war die Residenz chinesischer Kaiser seit der Ming-Zeit um ca. 1420 und für Normalsterbliche nicht zugänglich. Zum Glück wurde der Palast auch in der gewaltsamen Zeit nach dem Ende der Kaiserherrschaft (1911) erhalten und 1949 erstmals der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Heute gehört der Kaiserpalast zum Weltkulturerbe der Unesco und ist für Touristen in Peking ein Pflichtbesuch.

Forbidden City Beijing
 

The Forbidden City, former palace of the chinese Emperors, belongs to the World Heritage Site of the UNESCO. For each tourist at Beijing, visiting this palace is a duty.

Links to Forbidden City, Beijing

Official Homepage Palace Museum (english)

Wikipedia (deutsch)
Wikipedia (english)
Interaktive Animation (Arte TV, deutsch)

UNESCO World Heritage (english)

Private photo gallery of a holiday trip to China, May/June 2007.
Start of photo gallery - Source: http://www.fboller.de - Impressum / Masthead - Copyright information